J007
XcMedico
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Titanlegierung
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Verfügbarkeit: | |
---|---|
Menge: | |
Xn-ps femorale Kondylar | ||||
Code | Größe | Beschreibung | Material | ![]() |
5210-01011 | 1l# | Breite 57,5 mm | Cocrmo | |
5210-01012 | 1r# | Breite 57,5 mm | ||
5210-01021 | 2L# | Breite 60,5 mm | ||
5210-01022 | 2R# | Breite 60,5 mm | ||
5210-01031 | 3L# | Breite 63 mm | ||
5210-01032 | 3r# | Breite 63 mm | ||
5210-01041 | 4L# | Breite 65 mm | ||
5210-01042 | 4r# | Breite 65 mm | ||
5210-01051 | 5l# | Breite 67,5 mm | ||
5210-01052 | 5r# | Breite 67,5 mm | ||
5210-01061 | 6l# | Breite 70,5 mm | ||
5210-01062 | 6r# | Breite 70,5 mm | ||
5210-01071 | 7l# | Breite 75 mm | ||
5210-01072 | 7r# | Breite 75 mm | ||
5210-01081 | 8l# | Breite 78,5 mm | ||
5210-01082 | 8r# | Breite 78,5 mm | ||
Xn-cr femorale Kondylar | ||||
Code | Größe | Beschreibung | Material | ![]() |
5214-01011 | 1l# | Breite 57,5 mm | Cocrmo | |
5214-01012 | 1r# | Breite 57,5 mm | ||
5214-01021 | 2L# | Breite 60,5 mm | ||
5214-01022 | 2R# | Breite 60,5 mm | ||
5214-01031 | 3L# | Breite 63 mm | ||
5214-01032 | 3r# | Breite 63 mm | ||
5214-01041 | 4L# | Breite 65 mm | ||
5214-01042 | 4r# | Breite 65 mm | ||
5214-01051 | 5l# | Breite 67,5 mm | ||
5214-01052 | 5r# | Breite 67,5 mm | ||
5214-01061 | 6l# | Breite 70,5 mm | ||
5214-01062 | 6r# | Breite 70,5 mm | ||
5214-01071 | 7l# | Breite 75 mm | ||
5214-01072 | 7r# | Breite 75 mm | ||
5214-01081 | 8l# | Breite 78,5 mm | ||
5214-01082 | 8r# | Breite 78,5 mm | ||
Xn-PS-Einsatz | ||||
Code | Größe | Dicke | Material | ![]() |
5217-10011 | 1# | 10 mm | UHMWPE | |
5217-12011 | 12 mm | |||
5217-14011 | 14mm | |||
5217-16011 | 16mm | |||
5217-18011 | 18 mm | |||
5217-10021 | 2#/3#/4# | 10 mm | ||
5217-12021 | 12 mm | |||
5217-14021 | 14mm | |||
5217-16021 | 16mm | |||
5217-18021 | 18 mm | |||
5217-10031 | 5#/6# | 10 mm | ||
5217-12031 | 12 mm | |||
5217-14031 | 14mm | |||
5217-16031 | 16mm | |||
5217-18031 | 18 mm | |||
5217-10041 | 7#/8# | 10 mm | ||
5217-12041 | 12 mm | |||
5217-14041 | 14mm | |||
5217-16041 | 16mm | |||
5217-18041 | 18 mm | |||
Xn-ps einfügen (ve) | ||||
Code | Größe | Dicke | Material | ![]() |
5217-10011 | 1# | 10 mm | Vitamin E stark Vernetzung | |
5217-12011 | 12 mm | |||
5217-14011 | 14mm | |||
5217-16011 | 16mm | |||
5217-18011 | 18 mm | |||
5217-10021 | 2#/3#/4# | 10 mm | ||
5217-12021 | 12 mm | |||
5217-14021 | 14mm | |||
5217-16021 | 16mm | |||
5217-18021 | 18 mm | |||
5217-10031 | 5#/6# | 10 mm | ||
5217-12031 | 12 mm | |||
5217-14031 | 14mm | |||
5217-16031 | 16mm | |||
5217-18031 | 18 mm | |||
5217-10041 | 7#/8# | 10 mm | ||
5217-12041 | 12 mm | |||
5217-14041 | 14mm | |||
5217-16041 | 16mm | |||
5217-18041 | 18 mm | |||
Xn-CR-Einsatz | ||||
Code | Größe | Dicke | Material | ![]() |
5218-10011 | 1# | 10 mm | UHMWPE | |
5218-12011 | 12 mm | |||
5218-14011 | 14mm | |||
5218-16011 | 16mm | |||
5218-18011 | 18 mm | |||
5218-10021 | 2#/3#/4# | 10 mm | ||
5218-12021 | 12 mm | |||
5218-14021 | 14mm | |||
5218-16021 | 16mm | |||
5218-18021 | 18 mm | |||
5218-10031 | 5#/6# | 10 mm | ||
5218-12031 | 12 mm | |||
5218-14031 | 14mm | |||
5218-16031 | 16mm | |||
5218-18031 | 18 mm | |||
5218-10041 | 7#/8# | 10 mm | ||
5218-12041 | 12 mm | |||
5218-14041 | 14mm | |||
5218-16041 | 16mm | |||
5218-18041 | 18 mm | |||
Xn-CR-Einsatz | ||||
Code | Größe | Dicke | Material | ![]() |
5218-10012 | 1# | 10 mm | Vitamin E hoher Vernetzung UHMWPE | |
5218-12012 | 12 mm | |||
5218-14012 | 14mm | |||
5218-16012 | 16mm | |||
5218-18012 | 18 mm | |||
5218-10022 | 2#/3#/4# | 10 mm | ||
5218-12022 | 12 mm | |||
5218-14022 | 14mm | |||
5218-16022 | 16mm | |||
5218-18022 | 18 mm | |||
5218-10032 | 5#/6# | 10 mm | ||
5218-12032 | 12 mm | |||
5218-14032 | 14mm | |||
5218-16032 | 16mm | |||
5218-18032 | 18 mm | |||
5218-10042 | 7#/8# | 10 mm | ||
5218-12042 | 12 mm | |||
5218-14042 | 14mm | |||
5218-16042 | 16mm | |||
5218-18042 | 18 mm | |||
XN-PS/Cr Universal Tibial Tably | ||||
Code | Größe | Material | ![]() | |
5216-01010 | Tibialschale 1## | Cocrmo | ||
5216-01020 | Tibialschale 2# | |||
5216-01030 | Tibialschale 3# | |||
5216-01040 | Tibialschale 4# | |||
5216-01050 | Tibialschale 5# | |||
5216-01060 | Tibialschale 6# | |||
5216-01070 | Tibialschale 7# | |||
5216-01080 | Tibialschale 8# | |||
Xn Patellar | ||||
Code | Dicke | Durchmesser | Material | ![]() |
5213-08260 | 8mm | 26 mm | UHMWPE | |
5213-08280 | 28mm | |||
5213-08300 | 30 mm | |||
5213-08320 | 32 mm | |||
5213-10260 | 10 mm | 26 mm | ||
5213-10280 | 28mm | |||
5213-10300 | 30 mm | |||
5213-10320 | 32 mm | |||
5213-12260 | 12 mm | 26 mm | ||
5213-12280 | 28mm | |||
5213-12300 | 30 mm | |||
5213-12320 | 32 mm | |||
XM-PS Femorale Kondylar | ||||
Code | Größe | Beschreibung | Material | ![]() |
5110-03021 | 2L# | Breite 57 mm | Cocrmo | |
5110-03022 | 2R# | Breite 57 mm | ||
5110-03031 | 3L# | Breite 60 mm | ||
5110-03032 | 3r# | Breite 60 mm | ||
5110-03041 | 4L# | Breite 62 mm | ||
5110-03042 | 4r# | Breite 62 mm | ||
5110-03051 | 5l# | Breite 65 mm | ||
5110-03052 | 5r# | Breite 65 mm | ||
5110-03061 | 6l# | Breite 67 mm | ||
5110-03062 | 6r# | Breite 67 mm | ||
5110-03071 | 7l# | Breite 70 mm | ||
5110-03072 | 7r# | Breite 70 mm | ||
5110-03081 | 8l# | Breite 72 mm | ||
5110-03082 | 8r# | Breite 72 mm | ||
5110-03101 | 10l# | Breite 77 mm | ||
5110-03102 | 10r# | Breite 77 mm | ||
XM-PS Femorale Kondylar | ||||
Code | Größe | Beschreibung | Material | ![]() |
5114-03011 | 2L# | Breite 57 mm | Cocrmo | |
5114-03012 | 2R# | Breite 57 mm | ||
5114-03021 | 3L# | Breite 60 mm | ||
5114-03022 | 3r# | Breite 60 mm | ||
5114-03031 | 4L# | Breite 62 mm | ||
5114-03032 | 4r# | Breite 62 mm | ||
5114-03041 | 5l# | Breite 65 mm | ||
5114-03042 | 5r# | Breite 65 mm | ||
5114-03051 | 6l# | Breite 67 mm | ||
5114-03052 | 6r# | Breite 67 mm | ||
5114-03061 | 7l# | Breite 70 mm | ||
5114-03062 | 7r# | Breite 70 mm | ||
5114-03071 | 8l# | Breite 72 mm | ||
5114-03072 | 8r# | Breite 72 mm | ||
5114-03091 | 10l# | Breite 77 mm | ||
5114-03092 | 10r# | Breite 77 mm | ||
XM-PS-Einsatz | ||||
Code | Größe | Dicke/Breite | Material | ![]() |
5112-09021 | 2# | 9mm/62 mm | UHMWPE / HXLPE / VE-HXL | |
5112-11021 | 11mm/62 mm | |||
5112-13021 | 13mm/62 mm | |||
5112-15021 | 15 mm/62 mm | |||
5112-17021 | 17mm/62 mm | |||
5112-19021 | 19 mm/62 mm | |||
5112-09041 | 3/4# | 9mm/67 mm | ||
5112-11041 | 11mm/67 mm | |||
5112-13041 | 13mm/67 mm | |||
5112-15041 | 15 mm/67 mm | |||
5112-17041 | 17mm/67 mm | |||
5112-19041 | 19mm/67 mm | |||
5112-09061 | 5/6# | 9mm/72 mm | ||
5112-11061 | 11mm/72 mm | |||
5112-13061 | 13mm/72 mm | |||
5112-15061 | 15 mm/72 mm | |||
5112-17061 | 17mm/72 mm | |||
5112-19061 | 19mm/72 mm | |||
5112-09081 | 7/8# | 9mm/77 mm | ||
5112-11081 | 11mm/77 mm | |||
5112-13081 | 13mm/77 mm | |||
5112-15081 | 15 mm/77 mm | |||
5112-17081 | 17mm/77 mm | |||
5112-19081 | 19mm/77 mm | |||
5112-09101 | 10# | 9mm/82 mm | ||
5112-11101 | 11mm/82 mm | |||
5112-13101 | 13mm/82 mm | |||
5112-15101 | 15 mm/82 mm | |||
5112-17101 | 17mm/82 mm | |||
5112-19101 | 19mm/82 mm | |||
XM-CR-Einsatz | ||||
Code | Größe | Dicke/Breite | Material | ![]() |
5115-09011 | 2# | 9mm/62 mm | UHMWPE / HXLPE / VE-HXL | |
5115-11011 | 11mm/62 mm | |||
5115-13011 | 13mm/62 mm | |||
5115-15011 | 15 mm/62 mm | |||
5115-17011 | 17mm/62 mm | |||
5115-19011 | 19 mm/62 mm | |||
5115-09031 | 3/4# | 9mm/67 mm | ||
5115-11031 | 11mm/67 mm | |||
5115-13031 | 13mm/67 mm | |||
5115-15031 | 15 mm/67 mm | |||
5115-17031 | 17mm/67 mm | |||
5115-19031 | 19mm/67 mm | |||
5115-09051 | 5/6# | 9mm/72 mm | ||
5115-11051 | 11mm/72 mm | |||
5115-13051 | 13mm/72 mm | |||
5115-15051 | 15 mm/72 mm | |||
5115-17051 | 17mm/72 mm | |||
5115-19051 | 19mm/72 mm | |||
5115-09071 | 7/8# | 9mm/77 mm | ||
5115-11071 | 11mm/77 mm | |||
5115-13071 | 13mm/77 mm | |||
5115-15071 | 15 mm/77 mm | |||
5115-17071 | 17mm/77 mm | |||
5115-19071 | 19mm/77 mm | |||
5115-09091 | 10# | 9mm/82 mm | ||
5115-11091 | 11mm/82 mm | |||
5115-13091 | 13mm/82 mm | |||
5115-15091 | 15 mm/82 mm | |||
5115-17091 | 17mm/82 mm | |||
5115-19091 | 19mm/82 mm | |||
XM Tibia Tably Cr & PS Tibial Tably (Cljmc) | ||||
Code | Größe | Material | ![]() | |
5111-01020 | 2#, 62 mm | Cocrmo | ||
5111-01030 | 3#, 65 mm | |||
5111-01040 | 4#, 67 mm | |||
5111-01050 | 5#, 70 mm | |||
5111-01060 | 6#, 71 mm | |||
5111-01070 | 7#, 75 mm | |||
5111-01080 | 8#, 76 mm | |||
5111-01100 | 10#, 82 mm | |||
XM Patellar | ||||
Code | Dicke | Durchmesser | Material | ![]() |
5214-08260 | 8mm | 26 mm | UHMWPE / HXLPE / VE-HXL | |
5214-08290 | 29 mm | |||
5214-08320 | 32 mm | |||
5214-08350 | 35 mm | |||
5214-10260 | 10 mm | 26 mm | ||
5214-10290 | 29 mm | |||
5214-10320 | 32 mm | |||
5214-10350 | 35 mm | |||
5214-12260 | 12 mm | 26 mm | ||
5214-12290 | 29 mm | |||
5214-12320 | 32 mm | |||
5214-12350 | 35 mm |
Vorläufige Verarbeitung von CNC Die numerische Kontrolltechnologie Computer wird verwendet, um orthopädische Produkte genau zu verarbeiten. Dieser Prozess hat die Eigenschaften von hoher Präzision, hoher Effizienz und Wiederholbarkeit. Es kann schnell maßgeschneiderte medizinische Geräte herstellen, die der anatomischen Struktur der menschlichen Struktur entsprechen und Patienten personalisierte Behandlungspläne zur Verfügung stellen. | Produktpolieren Der Zweck von orthopädischen Produkten Polieren besteht darin, den Kontakt zwischen Implantat und menschlichem Gewebe zu verbessern, die Stresskonzentration zu verringern und die langfristige Stabilität des Implantats zu verbessern. | Qualitätsinspektion Der mechanische Eigenschaftenstest von orthopädischen Produkten soll die Spannungsbedingungen menschlicher Knochen simulieren, die tragende Kapazität und Haltbarkeit von Implantaten im menschlichen Körper bewerten und ihre Sicherheit und Zuverlässigkeit gewährleisten. |
Produktpaket Orthopädische Produkte werden in einem sterilen Raum verpackt, um sicherzustellen, dass das Produkt in einer sauberen, sterilen Umgebung eingekapselt ist, um mikrobielle Kontaminationen zu verhindern und die chirurgische Sicherheit zu gewährleisten. |
Die Speicherung von orthopädischen Produkten erfordert ein strengeres Management und eine Qualitätskontrolle, um die Produktverfolglichkeit zu gewährleisten und Ablauf oder falsche Versand zu verhindern. |
Der Probenraum wird verwendet, um verschiedene orthopädische Produkte für den Austausch und die Schulung von Produkttechnologie zu speichern, anzuzeigen und zu verwalten. |
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Die Knieersatzoperation ist zu einem Eckpfeiler der orthopädischen Versorgung geworden und verbessert die Mobilität und Lebensqualität für Millionen von Patienten erheblich. Primärer Knieersatz (TKR) ist ein weit verbreitetes Verfahren, das zur Bekämpfung schwerer Kniegelenkschäden durch Arthritis, Trauma oder degenerative Erkrankungen ausgelegt ist. Dieser Leitfaden bietet eine eingehende Erkundung des primären Total-Knie-Ersatzes, einschließlich seiner Funktionen, Vorteile, Anwendungen, Risiken und zukünftigen Markttrends.
Der primäre Total Knie -Ersatz bezieht sich auf das anfängliche chirurgische Verfahren, das ein beschädigter Kniegelenk durch ein Protheseimplantat ersetzt. Dieses Verfahren ist üblicherweise für Patienten angezeigt, die unter schwächenden Schmerzen und funktionellen Einschränkungen aufgrund von Erkrankungen wie Arthrose, rheumatoider Arthritis oder posttraumatischer Arthritis leiden. Das Hauptziel ist es, die gemeinsame Funktion wiederherzustellen, Schmerzen zu lindern und die Gesamtmobilität zu verbessern, sodass die Patienten zu den täglichen Aktivitäten zurückkehren können.
Besteht typischerweise aus femoralen, tibialen und patellaren Komponenten für Flexibilität und Anpassung.
Implantate werden aus biokompatiblen Materialien wie Kobalt-Chrom-Legierungen, Titan oder Polyethylen hergestellt, um eine Langlebigkeit zu gewährleisten und den Verschleiß zu minimieren.
Entwickelt, um die natürliche Bewegung des Knies nachzuahmen, die Reibung zu verringern und eine reibungslose Mobilität zu gewährleisten.
Auf den individuellen Patientenanforderungen zugeschnitten, wobei mobile Lager verbesserte Flexibilität und Stabilität bietet.
Neuere Implantate ermöglichen minimal invasive chirurgische Techniken und reduzieren die Störung der Weichgewebe.
Es stehen zementierte oder zementlose Optionen zur Verfügung, um unterschiedliche Knochenqualitäten und chirurgische Vorlieben aufzunehmen.
Lindert chronische Schmerzen, die durch Gelenkschäden verursacht werden und die Lebensqualität erheblich verbessern.
Ermöglicht es den Patienten, Bewegung wiederzugewinnen und tägliche Aktivitäten ohne Einschränkungen auszuführen.
Fortgeschrittene Implantatkonstruktionen sorgen für Stabilität und minimieren das Risiko einer gemeinsamen Versetzung.
Moderne Materialien und Technik bieten Implantaten eine verlängerte Lebensdauer und eine zuverlässige Leistung.
Modulare und Größespezifische Komponenten ermöglichen einen maßgeschneiderten Ansatz, um den individuellen anatomischen Anforderungen zu erfüllen.
Minimal invasive Techniken und verbesserte Implantatdesigns reduzieren die Wiederherstellungsdauer und verbessern die Ergebnisse.
Schwere Frakturen im distalen Femur können einen Knieersatz erfordern, wenn herkömmliche Fixierungsmethoden nicht ausreichend sind.
Der gesamte Knieersatz kann für Frakturen angezeigt werden, die die Gelenkintegrität beeinträchtigen.
Bei älteren Patienten mit schlechter Knochenqualität bietet TKR eine stabile und zuverlässige Lösung.
Fälle, in denen eine frühere Frakturfixierung fehlgeschlagen ist, müssen möglicherweise einen Umwandlung in den gesamten Knieersatz erfordern.
Es können postoperative Infektionen auftreten und müssen zusätzliche Eingriffe erfordern.
Im Laufe der Zeit kann das Implantat locker werden und zu Schmerzen und einer verringerten Funktion führen.
Die tiefe Venenthrombose (DVT) ist eine mögliche Komplikation nach Knieersatzoperation.
Es können seltene Fälle von Verletzungen der umgebenden Nerven oder Blutgefäße auftreten.
Bei einigen Patienten kann die Reststeifigkeit oder einen verringerten Bewegungsbereich auftreten.
Es können seltene Überempfindlichkeitsreaktionen auf Implantatmaterialien entstehen.
Verbesserte Präzision und verbesserte Ergebnisse durch Roboter-unterstützte Knieersatzverfahren.
Fortschritte in 3D-Druck und Bildgebung ermöglichen die Produktion von patientenspezifischen Implantaten für eine optimale Anpassung.
Aufstrebende Technologien enthalten Sensoren zur Überwachung der Implantatleistung und der Patientenaktivität.
Eine fortgesetzte Innovation bei chirurgischen Ansätzen reduziert die Erholungszeiten und verbessert die Zufriedenheit der Patienten.
Der Erweiterung des Zugangs zur Gesundheitsversorgung in Schwellenländern führt zu einer erhöhten Nachfrage nach Knieersatzverfahren.
Die Erforschung von Bioresorbiermaterialien und Regenerativtherapien kann in Zukunft alternative oder ergänzende Optionen bieten.
Der primäre Totalknieersatz ist ein transformatives Verfahren, das bei Patienten mit schweren Schäden an Kniegelenks erhebliche Schmerzlinderung und verbesserte Mobilität bietet. Mit Merkmalen wie modularen Komponenten, Materialien mit hoher Durabilität und fortschrittlichen Fixierungsmethoden gewährleistet dies zuverlässige Leistung und langfristige Vorteile. Während Risiken bestehen, überwiegen die Vorteile bei weitem die Herausforderungen und machen es zu einem Eckpfeiler der modernen orthopädischen Versorgung. Da sich die Technologie- und Markttrends weiterentwickeln, bietet die Zukunft des primären Totalknieersatzes ein immenses Potenzial für Innovation und verbesserte Patientenergebnisse.
Warme Erinnerung: Dieser Artikel ist nur als Referenz und kann den beruflichen Rat des Arztes nicht ersetzen. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren behandelnden Arzt.
Xn-ps femorale Kondylar | ||||
Code | Größe | Beschreibung | Material | ![]() |
5210-01011 | 1l# | Breite 57,5 mm | Cocrmo | |
5210-01012 | 1r# | Breite 57,5 mm | ||
5210-01021 | 2L# | Breite 60,5 mm | ||
5210-01022 | 2R# | Breite 60,5 mm | ||
5210-01031 | 3L# | Breite 63 mm | ||
5210-01032 | 3r# | Breite 63 mm | ||
5210-01041 | 4L# | Breite 65 mm | ||
5210-01042 | 4r# | Breite 65 mm | ||
5210-01051 | 5l# | Breite 67,5 mm | ||
5210-01052 | 5r# | Breite 67,5 mm | ||
5210-01061 | 6l# | Breite 70,5 mm | ||
5210-01062 | 6r# | Breite 70,5 mm | ||
5210-01071 | 7l# | Breite 75 mm | ||
5210-01072 | 7r# | Breite 75 mm | ||
5210-01081 | 8l# | Breite 78,5 mm | ||
5210-01082 | 8r# | Breite 78,5 mm | ||
Xn-cr femorale Kondylar | ||||
Code | Größe | Beschreibung | Material | ![]() |
5214-01011 | 1l# | Breite 57,5 mm | Cocrmo | |
5214-01012 | 1r# | Breite 57,5 mm | ||
5214-01021 | 2L# | Breite 60,5 mm | ||
5214-01022 | 2R# | Breite 60,5 mm | ||
5214-01031 | 3L# | Breite 63 mm | ||
5214-01032 | 3r# | Breite 63 mm | ||
5214-01041 | 4L# | Breite 65 mm | ||
5214-01042 | 4r# | Breite 65 mm | ||
5214-01051 | 5l# | Breite 67,5 mm | ||
5214-01052 | 5r# | Breite 67,5 mm | ||
5214-01061 | 6l# | Breite 70,5 mm | ||
5214-01062 | 6r# | Breite 70,5 mm | ||
5214-01071 | 7l# | Breite 75 mm | ||
5214-01072 | 7r# | Breite 75 mm | ||
5214-01081 | 8l# | Breite 78,5 mm | ||
5214-01082 | 8r# | Breite 78,5 mm | ||
Xn-PS-Einsatz | ||||
Code | Größe | Dicke | Material | ![]() |
5217-10011 | 1# | 10 mm | UHMWPE | |
5217-12011 | 12 mm | |||
5217-14011 | 14mm | |||
5217-16011 | 16mm | |||
5217-18011 | 18 mm | |||
5217-10021 | 2#/3#/4# | 10 mm | ||
5217-12021 | 12 mm | |||
5217-14021 | 14mm | |||
5217-16021 | 16mm | |||
5217-18021 | 18 mm | |||
5217-10031 | 5#/6# | 10 mm | ||
5217-12031 | 12 mm | |||
5217-14031 | 14mm | |||
5217-16031 | 16mm | |||
5217-18031 | 18 mm | |||
5217-10041 | 7#/8# | 10 mm | ||
5217-12041 | 12 mm | |||
5217-14041 | 14mm | |||
5217-16041 | 16mm | |||
5217-18041 | 18 mm | |||
Xn-ps einfügen (ve) | ||||
Code | Größe | Dicke | Material | ![]() |
5217-10011 | 1# | 10 mm | Vitamin E stark Vernetzung | |
5217-12011 | 12 mm | |||
5217-14011 | 14mm | |||
5217-16011 | 16mm | |||
5217-18011 | 18 mm | |||
5217-10021 | 2#/3#/4# | 10 mm | ||
5217-12021 | 12 mm | |||
5217-14021 | 14mm | |||
5217-16021 | 16mm | |||
5217-18021 | 18 mm | |||
5217-10031 | 5#/6# | 10 mm | ||
5217-12031 | 12 mm | |||
5217-14031 | 14mm | |||
5217-16031 | 16mm | |||
5217-18031 | 18 mm | |||
5217-10041 | 7#/8# | 10 mm | ||
5217-12041 | 12 mm | |||
5217-14041 | 14mm | |||
5217-16041 | 16mm | |||
5217-18041 | 18 mm | |||
Xn-CR-Einsatz | ||||
Code | Größe | Dicke | Material | ![]() |
5218-10011 | 1# | 10 mm | UHMWPE | |
5218-12011 | 12 mm | |||
5218-14011 | 14mm | |||
5218-16011 | 16mm | |||
5218-18011 | 18 mm | |||
5218-10021 | 2#/3#/4# | 10 mm | ||
5218-12021 | 12 mm | |||
5218-14021 | 14mm | |||
5218-16021 | 16mm | |||
5218-18021 | 18 mm | |||
5218-10031 | 5#/6# | 10 mm | ||
5218-12031 | 12 mm | |||
5218-14031 | 14mm | |||
5218-16031 | 16mm | |||
5218-18031 | 18 mm | |||
5218-10041 | 7#/8# | 10 mm | ||
5218-12041 | 12 mm | |||
5218-14041 | 14mm | |||
5218-16041 | 16mm | |||
5218-18041 | 18 mm | |||
Xn-CR-Einsatz | ||||
Code | Größe | Dicke | Material | ![]() |
5218-10012 | 1# | 10 mm | Vitamin E hoher Vernetzung UHMWPE | |
5218-12012 | 12 mm | |||
5218-14012 | 14mm | |||
5218-16012 | 16mm | |||
5218-18012 | 18 mm | |||
5218-10022 | 2#/3#/4# | 10 mm | ||
5218-12022 | 12 mm | |||
5218-14022 | 14mm | |||
5218-16022 | 16mm | |||
5218-18022 | 18 mm | |||
5218-10032 | 5#/6# | 10 mm | ||
5218-12032 | 12 mm | |||
5218-14032 | 14mm | |||
5218-16032 | 16mm | |||
5218-18032 | 18 mm | |||
5218-10042 | 7#/8# | 10 mm | ||
5218-12042 | 12 mm | |||
5218-14042 | 14mm | |||
5218-16042 | 16mm | |||
5218-18042 | 18 mm | |||
XN-PS/Cr Universal Tibial Tably | ||||
Code | Größe | Material | ![]() | |
5216-01010 | Tibialschale 1## | Cocrmo | ||
5216-01020 | Tibialschale 2# | |||
5216-01030 | Tibialschale 3# | |||
5216-01040 | Tibialschale 4# | |||
5216-01050 | Tibialschale 5# | |||
5216-01060 | Tibialschale 6# | |||
5216-01070 | Tibialschale 7# | |||
5216-01080 | Tibialschale 8# | |||
Xn Patellar | ||||
Code | Dicke | Durchmesser | Material | ![]() |
5213-08260 | 8mm | 26 mm | UHMWPE | |
5213-08280 | 28mm | |||
5213-08300 | 30 mm | |||
5213-08320 | 32 mm | |||
5213-10260 | 10 mm | 26 mm | ||
5213-10280 | 28mm | |||
5213-10300 | 30 mm | |||
5213-10320 | 32 mm | |||
5213-12260 | 12 mm | 26 mm | ||
5213-12280 | 28mm | |||
5213-12300 | 30 mm | |||
5213-12320 | 32 mm | |||
XM-PS Femorale Kondylar | ||||
Code | Größe | Beschreibung | Material | ![]() |
5110-03021 | 2L# | Breite 57 mm | Cocrmo | |
5110-03022 | 2R# | Breite 57 mm | ||
5110-03031 | 3L# | Breite 60 mm | ||
5110-03032 | 3r# | Breite 60 mm | ||
5110-03041 | 4L# | Breite 62 mm | ||
5110-03042 | 4r# | Breite 62 mm | ||
5110-03051 | 5l# | Breite 65 mm | ||
5110-03052 | 5r# | Breite 65 mm | ||
5110-03061 | 6l# | Breite 67 mm | ||
5110-03062 | 6r# | Breite 67 mm | ||
5110-03071 | 7l# | Breite 70 mm | ||
5110-03072 | 7r# | Breite 70 mm | ||
5110-03081 | 8l# | Breite 72 mm | ||
5110-03082 | 8r# | Breite 72 mm | ||
5110-03101 | 10l# | Breite 77 mm | ||
5110-03102 | 10r# | Breite 77 mm | ||
XM-PS Femorale Kondylar | ||||
Code | Größe | Beschreibung | Material | ![]() |
5114-03011 | 2L# | Breite 57 mm | Cocrmo | |
5114-03012 | 2R# | Breite 57 mm | ||
5114-03021 | 3L# | Breite 60 mm | ||
5114-03022 | 3r# | Breite 60 mm | ||
5114-03031 | 4L# | Breite 62 mm | ||
5114-03032 | 4r# | Breite 62 mm | ||
5114-03041 | 5l# | Breite 65 mm | ||
5114-03042 | 5r# | Breite 65 mm | ||
5114-03051 | 6l# | Breite 67 mm | ||
5114-03052 | 6r# | Breite 67 mm | ||
5114-03061 | 7l# | Breite 70 mm | ||
5114-03062 | 7r# | Breite 70 mm | ||
5114-03071 | 8l# | Breite 72 mm | ||
5114-03072 | 8r# | Breite 72 mm | ||
5114-03091 | 10l# | Breite 77 mm | ||
5114-03092 | 10r# | Breite 77 mm | ||
XM-PS-Einsatz | ||||
Code | Größe | Dicke/Breite | Material | ![]() |
5112-09021 | 2# | 9mm/62 mm | UHMWPE / HXLPE / VE-HXL | |
5112-11021 | 11mm/62 mm | |||
5112-13021 | 13mm/62 mm | |||
5112-15021 | 15 mm/62 mm | |||
5112-17021 | 17mm/62 mm | |||
5112-19021 | 19 mm/62 mm | |||
5112-09041 | 3/4# | 9mm/67 mm | ||
5112-11041 | 11mm/67 mm | |||
5112-13041 | 13mm/67 mm | |||
5112-15041 | 15 mm/67 mm | |||
5112-17041 | 17mm/67 mm | |||
5112-19041 | 19mm/67 mm | |||
5112-09061 | 5/6# | 9mm/72 mm | ||
5112-11061 | 11mm/72 mm | |||
5112-13061 | 13mm/72 mm | |||
5112-15061 | 15 mm/72 mm | |||
5112-17061 | 17mm/72 mm | |||
5112-19061 | 19mm/72 mm | |||
5112-09081 | 7/8# | 9mm/77 mm | ||
5112-11081 | 11mm/77 mm | |||
5112-13081 | 13mm/77 mm | |||
5112-15081 | 15 mm/77 mm | |||
5112-17081 | 17mm/77 mm | |||
5112-19081 | 19mm/77 mm | |||
5112-09101 | 10# | 9mm/82 mm | ||
5112-11101 | 11mm/82 mm | |||
5112-13101 | 13mm/82 mm | |||
5112-15101 | 15 mm/82 mm | |||
5112-17101 | 17mm/82 mm | |||
5112-19101 | 19mm/82 mm | |||
XM-CR-Einsatz | ||||
Code | Größe | Dicke/Breite | Material | ![]() |
5115-09011 | 2# | 9mm/62 mm | UHMWPE / HXLPE / VE-HXL | |
5115-11011 | 11mm/62 mm | |||
5115-13011 | 13mm/62 mm | |||
5115-15011 | 15 mm/62 mm | |||
5115-17011 | 17mm/62 mm | |||
5115-19011 | 19 mm/62 mm | |||
5115-09031 | 3/4# | 9mm/67 mm | ||
5115-11031 | 11mm/67 mm | |||
5115-13031 | 13mm/67 mm | |||
5115-15031 | 15 mm/67 mm | |||
5115-17031 | 17mm/67 mm | |||
5115-19031 | 19mm/67 mm | |||
5115-09051 | 5/6# | 9mm/72 mm | ||
5115-11051 | 11mm/72 mm | |||
5115-13051 | 13mm/72 mm | |||
5115-15051 | 15 mm/72 mm | |||
5115-17051 | 17mm/72 mm | |||
5115-19051 | 19mm/72 mm | |||
5115-09071 | 7/8# | 9mm/77 mm | ||
5115-11071 | 11mm/77 mm | |||
5115-13071 | 13mm/77 mm | |||
5115-15071 | 15 mm/77 mm | |||
5115-17071 | 17mm/77 mm | |||
5115-19071 | 19mm/77 mm | |||
5115-09091 | 10# | 9mm/82 mm | ||
5115-11091 | 11mm/82 mm | |||
5115-13091 | 13mm/82 mm | |||
5115-15091 | 15 mm/82 mm | |||
5115-17091 | 17mm/82 mm | |||
5115-19091 | 19mm/82 mm | |||
XM Tibia Tably Cr & PS Tibial Tably (Cljmc) | ||||
Code | Größe | Material | ![]() | |
5111-01020 | 2#, 62 mm | Cocrmo | ||
5111-01030 | 3#, 65 mm | |||
5111-01040 | 4#, 67 mm | |||
5111-01050 | 5#, 70 mm | |||
5111-01060 | 6#, 71 mm | |||
5111-01070 | 7#, 75 mm | |||
5111-01080 | 8#, 76 mm | |||
5111-01100 | 10#, 82 mm | |||
XM Patellar | ||||
Code | Dicke | Durchmesser | Material | ![]() |
5214-08260 | 8mm | 26 mm | UHMWPE / HXLPE / VE-HXL | |
5214-08290 | 29 mm | |||
5214-08320 | 32 mm | |||
5214-08350 | 35 mm | |||
5214-10260 | 10 mm | 26 mm | ||
5214-10290 | 29 mm | |||
5214-10320 | 32 mm | |||
5214-10350 | 35 mm | |||
5214-12260 | 12 mm | 26 mm | ||
5214-12290 | 29 mm | |||
5214-12320 | 32 mm | |||
5214-12350 | 35 mm |
Vorläufige Verarbeitung von CNC Die numerische Kontrolltechnologie Computer wird verwendet, um orthopädische Produkte genau zu verarbeiten. Dieser Prozess hat die Eigenschaften von hoher Präzision, hoher Effizienz und Wiederholbarkeit. Es kann schnell maßgeschneiderte medizinische Geräte herstellen, die der anatomischen Struktur der menschlichen Struktur entsprechen und Patienten personalisierte Behandlungspläne zur Verfügung stellen. | Produktpolieren Der Zweck von orthopädischen Produkten Polieren besteht darin, den Kontakt zwischen Implantat und menschlichem Gewebe zu verbessern, die Stresskonzentration zu verringern und die langfristige Stabilität des Implantats zu verbessern. | Qualitätsinspektion Der mechanische Eigenschaftenstest von orthopädischen Produkten soll die Spannungsbedingungen menschlicher Knochen simulieren, die tragende Kapazität und Haltbarkeit von Implantaten im menschlichen Körper bewerten und ihre Sicherheit und Zuverlässigkeit gewährleisten. |
Produktpaket Orthopädische Produkte werden in einem sterilen Raum verpackt, um sicherzustellen, dass das Produkt in einer sauberen, sterilen Umgebung eingekapselt ist, um mikrobielle Kontaminationen zu verhindern und die chirurgische Sicherheit zu gewährleisten. |
Die Speicherung von orthopädischen Produkten erfordert ein strengeres Management und eine Qualitätskontrolle, um die Produktverfolglichkeit zu gewährleisten und Ablauf oder falsche Versand zu verhindern. |
Der Probenraum wird verwendet, um verschiedene orthopädische Produkte für den Austausch und die Schulung von Produkttechnologie zu speichern, anzuzeigen und zu verwalten. |
1. Bitten Sie das XC Medico -Team nach dem primären Knieproduktkatalog.
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Die Knieersatzoperation ist zu einem Eckpfeiler der orthopädischen Versorgung geworden und verbessert die Mobilität und Lebensqualität für Millionen von Patienten erheblich. Primärer Knieersatz (TKR) ist ein weit verbreitetes Verfahren, das zur Bekämpfung schwerer Kniegelenkschäden durch Arthritis, Trauma oder degenerative Erkrankungen ausgelegt ist. Dieser Leitfaden bietet eine eingehende Erkundung des primären Total-Knie-Ersatzes, einschließlich seiner Funktionen, Vorteile, Anwendungen, Risiken und zukünftigen Markttrends.
Der primäre Total Knie -Ersatz bezieht sich auf das anfängliche chirurgische Verfahren, das ein beschädigter Kniegelenk durch ein Protheseimplantat ersetzt. Dieses Verfahren ist üblicherweise für Patienten angezeigt, die unter schwächenden Schmerzen und funktionellen Einschränkungen aufgrund von Erkrankungen wie Arthrose, rheumatoider Arthritis oder posttraumatischer Arthritis leiden. Das Hauptziel ist es, die gemeinsame Funktion wiederherzustellen, Schmerzen zu lindern und die Gesamtmobilität zu verbessern, sodass die Patienten zu den täglichen Aktivitäten zurückkehren können.
Besteht typischerweise aus femoralen, tibialen und patellaren Komponenten für Flexibilität und Anpassung.
Implantate werden aus biokompatiblen Materialien wie Kobalt-Chrom-Legierungen, Titan oder Polyethylen hergestellt, um eine Langlebigkeit zu gewährleisten und den Verschleiß zu minimieren.
Entwickelt, um die natürliche Bewegung des Knies nachzuahmen, die Reibung zu verringern und eine reibungslose Mobilität zu gewährleisten.
Auf den individuellen Patientenanforderungen zugeschnitten, wobei mobile Lager verbesserte Flexibilität und Stabilität bietet.
Neuere Implantate ermöglichen minimal invasive chirurgische Techniken und reduzieren die Störung der Weichgewebe.
Es stehen zementierte oder zementlose Optionen zur Verfügung, um unterschiedliche Knochenqualitäten und chirurgische Vorlieben aufzunehmen.
Lindert chronische Schmerzen, die durch Gelenkschäden verursacht werden und die Lebensqualität erheblich verbessern.
Ermöglicht es den Patienten, Bewegung wiederzugewinnen und tägliche Aktivitäten ohne Einschränkungen auszuführen.
Fortgeschrittene Implantatkonstruktionen sorgen für Stabilität und minimieren das Risiko einer gemeinsamen Versetzung.
Moderne Materialien und Technik bieten Implantaten eine verlängerte Lebensdauer und eine zuverlässige Leistung.
Modulare und Größespezifische Komponenten ermöglichen einen maßgeschneiderten Ansatz, um den individuellen anatomischen Anforderungen zu erfüllen.
Minimal invasive Techniken und verbesserte Implantatdesigns reduzieren die Wiederherstellungsdauer und verbessern die Ergebnisse.
Schwere Frakturen im distalen Femur können einen Knieersatz erfordern, wenn herkömmliche Fixierungsmethoden nicht ausreichend sind.
Der gesamte Knieersatz kann für Frakturen angezeigt werden, die die Gelenkintegrität beeinträchtigen.
Bei älteren Patienten mit schlechter Knochenqualität bietet TKR eine stabile und zuverlässige Lösung.
Fälle, in denen eine frühere Frakturfixierung fehlgeschlagen ist, müssen möglicherweise einen Umwandlung in den gesamten Knieersatz erfordern.
Es können postoperative Infektionen auftreten und müssen zusätzliche Eingriffe erfordern.
Im Laufe der Zeit kann das Implantat locker werden und zu Schmerzen und einer verringerten Funktion führen.
Die tiefe Venenthrombose (DVT) ist eine mögliche Komplikation nach Knieersatzoperation.
Es können seltene Fälle von Verletzungen der umgebenden Nerven oder Blutgefäße auftreten.
Bei einigen Patienten kann die Reststeifigkeit oder einen verringerten Bewegungsbereich auftreten.
Es können seltene Überempfindlichkeitsreaktionen auf Implantatmaterialien entstehen.
Verbesserte Präzision und verbesserte Ergebnisse durch Roboter-unterstützte Knieersatzverfahren.
Fortschritte in 3D-Druck und Bildgebung ermöglichen die Produktion von patientenspezifischen Implantaten für eine optimale Anpassung.
Aufstrebende Technologien enthalten Sensoren zur Überwachung der Implantatleistung und der Patientenaktivität.
Eine fortgesetzte Innovation bei chirurgischen Ansätzen reduziert die Erholungszeiten und verbessert die Zufriedenheit der Patienten.
Der Erweiterung des Zugangs zur Gesundheitsversorgung in Schwellenländern führt zu einer erhöhten Nachfrage nach Knieersatzverfahren.
Die Erforschung von Bioresorbiermaterialien und Regenerativtherapien kann in Zukunft alternative oder ergänzende Optionen bieten.
Der primäre Totalknieersatz ist ein transformatives Verfahren, das bei Patienten mit schweren Schäden an Kniegelenks erhebliche Schmerzlinderung und verbesserte Mobilität bietet. Mit Merkmalen wie modularen Komponenten, Materialien mit hoher Durabilität und fortschrittlichen Fixierungsmethoden gewährleistet dies zuverlässige Leistung und langfristige Vorteile. Während Risiken bestehen, überwiegen die Vorteile bei weitem die Herausforderungen und machen es zu einem Eckpfeiler der modernen orthopädischen Versorgung. Da sich die Technologie- und Markttrends weiterentwickeln, bietet die Zukunft des primären Totalknieersatzes ein immenses Potenzial für Innovation und verbesserte Patientenergebnisse.
Warme Erinnerung: Dieser Artikel ist nur als Referenz und kann den beruflichen Rat des Arztes nicht ersetzen. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren behandelnden Arzt.
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