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Fixierung der hinteren Wirbelsäulenfusion

Okzipitozervikales thorakales hinteres Wirbelsäulenschrauben-Stab-System

Ein hinteres Wirbelsäulenfixierungssystem aus Titan für okzipitozervikale, obere und untere Halswirbelstabilisierungsanwendungen.

Material

Titan

Stabdurchmesser

3,5 mm fester Stab

Systemtyp

Schraubenstangen-Hinterfixation

Hinweis für den professionellen Gebrauch: Diese Seite ist einer Gebrauchsanweisung nachempfunden und richtet sich an geschultes medizinisches Fachpersonal. Es stellt keine Patientenberatung dar und ersetzt nicht die offizielle Gebrauchsanweisung, das Urteil des Chirurgen oder lokale behördliche Anforderungen.
Abbildung des okzipitozervikalen thorakalen hinteren spinalen Schrauben-Stab-Systems
Okzipitozervikales thorakales hinteres Wirbelsäulenschrauben-Stab-System.
Vorwort und System-Highlights

Entwickelt für flexible Arbeitsabläufe bei der posterioren Fixierung

Das System verfügt über mehrere okzipitale Fixierungsmethoden, ein flaches 3,5-mm-Stabdesign, optionale Instrumente für unterschiedliche klinische Gewohnheiten und eine polyaxiale Schraubenstruktur für eine flexible Konstruktanpassung.

Rückansicht des okzipitozervikalen Schraubenstangenfixierungssystems
Systemübersicht von der IFU-Vorwortseite.
Diagramm des Schwenkwinkels der Polyaxialschraube
Polyaxiales Schneckenschwenkwinkelkonzept, dargestellt im Originaldiagramm.

Mehrere Optionen für die okzipitale Fixierung

Je nach Präferenz des Chirurgen und Fallanforderungen können verschiedene Methoden zur okzipitalen Fixierung ausgewählt werden.

3,5 mm fester Stab

Das System verwendet einen festen Stab mit 3,5 mm Durchmesser und ein hinteres Fixierungskonstrukt mit niedrigerem Profil.

Optionale Instrumentenwerkzeuge

Zur Unterstützung unterschiedlicher klinischer Gewohnheiten und chirurgischer Arbeitsabläufe stehen optionale Tools zur Verfügung.

Flaches Schraubendesign

Das flache Design trägt dazu bei, die Stimulation des umgebenden Weichgewebes um das Konstrukt herum zu reduzieren.

Negativwinkel-Gewindedesign

Das Gewindedesign mit negativem Winkel verhindert, dass sich der Schraubenarm ausdehnt.

Polyaxiale Bewegung

Das polyaxiale Schraubendesign mit spezieller Struktur unterstützt maximale unidirektionale Bewegung bis zu 55°.

Hinweise

Zusammenfassung der Indikationen aus der Gebrauchsanweisung

Nutzen Sie diesen Abschnitt als professionelle Produktzusammenfassung. Der Wortlaut sollte vor der Veröffentlichung anhand der genehmigten örtlichen Gebrauchsanweisung überprüft werden.

01

Okzipitozervikale Position und Instabilität der oberen Halswirbelsäule.

02

Degeneration der unteren Halswirbelsäule oder posttraumatische Anomalien.

03

Instabilität der unteren Halswirbelsäule.

04

Der vordere Fusionskäfig muss im hinteren Käfig stabilisiert und verstärkt werden.

Übersicht über chirurgische Eingriffe

Schritt-für-Schritt-Anleitung für professionelles Workflow-Layout

Der Verfahrensinhalt ist in Form von visuellen Karten angeordnet, sodass er online besser gelesen werden kann als die Original-PDF-Ausgabe. Beachten Sie bei der Veröffentlichung den Hinweis zur professionellen Nutzung über diesem Abschnitt.

Schritt 01

Belichtung

Der Patient wird wie bei einem Standardschnitt in der Mittellinie des hinteren Gebärmutterhalses in Bauchlage gebracht. Legen Sie das Hinterhauptbein, den hinteren Atlasbogen sowie die Gelenkmasse und den Bogen des Halssegments frei, die fusioniert werden müssen.

Darstellung der Positionierung und Belichtung des Patienten
Schritt 02

Kortikale Öffnung

Nach Bestimmung des Eintrittspunkts und Eintrittswinkels wird die Kortikalis mit einem offenen Bohrer aufgebohrt und das Loch vergrößert.

Der Schraubeneintrittspunkt wird als innen zum Mittelpunkt der Seitenmasse und 2 mm nach oben beschrieben beschrieben. Der Eintrittswinkel ist um 20–25° nach außen und um 30–40° zum Kopfende geneigt, parallel zur angrenzenden Gelenkfläche.

Die richtige Platzierung der Schrauben im unteren Halsbereich C3–C7 trägt dazu bei, das Risiko für Wirbelarterien und Nerven zu minimieren und gleichzeitig eine maximale Schraubenlänge und optimale Fixierung zu gewährleisten.

Illustration der kortikalen Öffnung
Eintragsdetails

Unterer Halswirbel C3-C7 und oberer Halswirbel C1-C2

Unterer Halswirbel C3-C7: Der Schraubeneintrittspunkt liegt 2–5 mm innerhalb der Außenkante des Seitenblocks und 2–3 mm unterhalb der Basis der Gelenkfläche der oberen Facette. Der Eintrittswinkel beträgt 30°–45° innerhalb der Koronalebene, wobei die Sagittalebene parallel zur oberen Endplatte verläuft.

Oberer Gebärmutterhals C1-C2: Der Schraubeneintritt in die laterale Massenmasse C1 wird etwa 18–20 mm neben der Mitte des hinteren Tuberkels des Atlas beschrieben, wobei die Tiefe auf etwa 28 mm kontrolliert wird. Der Eintritt der C2-Pedikelschraube erfolgt in der Mitte der vertikalen Linie in der Mitte der lateralen Masse, mit einer Tiefe im Allgemeinen von etwa 24–26 mm.

Diese Schraubeneinführungsbeschreibungen sind professionelle Referenzinhalte aus der Gebrauchsanweisung und hängen von der spezifischen chirurgischen Situation ab.

Abbildung des unteren Halsschraubeneintritts Illustration zur Sondierung des unteren Gebärmutterhalses
Schritt 03

Schraubenkanal

Verwenden Sie Bohrer und Führung zum Bohren und bestimmen Sie die Bohrtiefe. Passen Sie die Führung an die entsprechende Skala an, um die Tiefe zu begrenzen.

Kontrollieren Sie Bohrgeschwindigkeit und -tiefe streng nach den gemessenen Daten. Stoppen Sie das Bohren sofort, sobald die vorgegebene Tiefe erreicht ist, um ein übermäßiges Eindringen in die Wirbelrinde und Schäden an peripherem Nerven- oder Gefäßgewebe zu vermeiden.

Entfernen Sie den Bohrer, nachdem das Loch fertig ist, und entfernen Sie Knochenreste im Pilotloch.

Illustration zur Schraubenkanalvorbereitung
Schritt 04

Messen Sie die Tiefe des Schraubenpfads

Die Tiefe des Schraubengangs wird mit dem Tiefenmessgerät gemessen und Schrauben geeigneter Länge ausgewählt.

Wenn der Knochen hart ist, kann ein Klopfen durchgeführt werden.

Abbildung zur Tiefenmessung Illustration zum Klopfen
Implantatinsertion

Arbeitsablauf für Zervikalschrauben, Stangen und Verriegelungen

In diesem Abschnitt werden die Seiten zum Einsetzen von Implantaten in ein übersichtliches Weblayout mit separaten Verfahrenskarten und zugehörigen Bildern umgewandelt.

Schritt 05

Implantation von Zervikalschrauben

Verwenden Sie zum Implantieren von Schrauben den Schraubendreher. Führen Sie den Sechskant des Schraubendrehers vollständig in die Schraube ein und schrauben Sie ihn dann in die Verriegelungshülse ein, um die Schraube zu implantieren.

Verwenden Sie eine Schraubenhaltezange, um das Einsetzen und Positionieren der Schrauben zu erleichtern. Setzen Sie die restlichen Schrauben nacheinander ein und folgen Sie dabei der identischen Verfahrensvorlage.

Illustration zur Implantation einer Zervikalschraube Abbildung der verbleibenden Schraubenfixierung
Schritt 06

Stab gebogen und Schablone vorgebogen

Wählen Sie die geeignete Stablänge entsprechend der anatomischen Krümmung des Patienten. Der Stab wird entsprechend der Stabbewegung geschnitten und vorgebogen, um sich der sagittalen Krümmung der Wirbelsäule anzupassen.

Übermäßiges und wiederholtes Biegen sollte vermieden werden, um die Materialintegrität zu wahren. Der Stab sollte vor der Implantation sorgfältig auf Beschädigungen überprüft werden.

Abbildung: Stangenbiegen Abbildung zum Schneiden von Stangen
Schritt 07

Stabimplantation

Halten Sie den Stab mit der Stabhaltezange fest und platzieren Sie ihn in den U-förmigen Schlitzen der implantierten Schrauben.

Setzen Sie die Verschlussschraube mit dem Vorspannschlüssel in den U-förmigen Gewindeschlitz ein. Ziehen Sie zunächst eine Stellschraube mit dem Sechskantschlüssel fest, um die Stange provisorisch zu sichern.

Illustration zur Stabimplantation Abbildung: Vorspannschlüssel und Verschlussschraube
Stangenpressmethoden

Kompression, Distraktion und Rotation

Nachdem der Wirbelsäulenstab in den U-förmigen Schlitzen der Pedikelschrauben eingesetzt wurde, können Repositions- und Konturierungsmanöver durchgeführt werden.

Kompression: Montieren Sie eine Kompressionszange an benachbarten Pedikelschrauben und üben Sie eine nach innen gerichtete Schließkraft aus, um zwei Wirbel über die Stangenverbindung näher zusammenzuziehen.

Distraktion: Installieren Sie den Distraktor zwischen zwei benachbarten Schrauben und distrahieren Sie entlang der Stange, um die verlorene Zwischenwirbelhöhe wiederherzustellen und komprimierte Nervenwurzeln freizugeben.

Drehung: Fassen Sie den Stab mit Stabrotatoren und drehen Sie den Wirbelsäulenstab im Schrauben-U-Schlitz, um die sagittale Krümmung anzupassen und die Schraubenöffnungen auszurichten.

Darstellung der Komprimierungsmethode Illustration der Ablenkungsmethode Abbildung der Stabrotationsmethode
Schritt 08

Vorläufige Verriegelung der Zervikalschrauben

Setzen Sie die Verschlussschraube mithilfe der Verdrehsicherungshülse in den U-förmigen Schlitz der Schraube ein und ziehen Sie sie mit dem Sechskantschlüssel provisorisch fest.

Verriegeln Sie alle okzipitalen und zervikalen Schrauben von oben nach unten und implantieren Sie bei Bedarf Querverbinder.

Vorläufige Verriegelungsdarstellung Abbildung der Implantation eines Querverbinders
Schritt 09

Endgültig gesperrt

Nachdem Sie die gewünschte Ausrichtung und Implantatposition bestätigt haben, ziehen Sie alle Stellschrauben mit dem angegebenen Drehmomentschlüssel endgültig fest.

Stellen Sie vor dem Wundverschluss sicher, dass alle Komponenten sicher verriegelt sind und das Konstrukt stabil ist.

Hinweis: Der Drehmomentschlüssel ist ein optionales Zubehör und wird separat verkauft.

Endgültige Überprüfung

Bestätigen Sie vor dem Schließen Ausrichtung, Implantatposition, Komponentenverriegelung und Konstruktionsstabilität.

Produktinformationen

Implantatkomponenten und Spezifikationen

Die folgenden Tabellen wandeln die PDF-Produktinformationen in responsive Website-Tabellen um, um das Durchsuchen und Indexieren zu erleichtern.

Polyaxiale Pedikalschraube

Produktfoto der Polyaxial-Pedikalschraube
REF Durchmesser Länge
CPPS3512 Φ3,5 12mm
CPPS3514 Φ3,5 14mm
CPPS3516 Φ3,5 16mm
CPPS3518 Φ3,5 18mm
CPPS3520 Φ3,5 20mm
CPPS3522 Φ3,5 22mm
CPPS3524 Φ3,5 24mm
CPPS3526 Φ3,5 26mm
CPPS3528 Φ3,5 28mm
CPPS3530 Φ3,5 30mm
CPPS4010 Φ4,0 10mm
CPPS4012 Φ4,0 12mm
CPPS4014 Φ4,0 14mm
CPPS4016 Φ4,0 16mm
CPPS4018 Φ4,0 18mm
CPPS4020 Φ4,0 20mm
CPPS4022 Φ4,0 22mm
CPPS4024 Φ4,0 24mm
CPPS4026 Φ4,0 26mm
CPPS4028 Φ4,0 28mm
CPPS4030 Φ4,0 30mm
Produktbild verlinken

Vernetzung

REF -Spezifikation
RJHHL35 35mm
RJHHL40 40mm
RJHHL45 45mm
3,5 mm Stab

3,5 mm Stab

REF- Länge
TB35100 100mm
TB35200 200mm
Produktbild Laminarhaken

Laminarer Haken

REF -Spezifikation
RJHZG /
Produktspezifikationen sollten vor der Veröffentlichung in einem regulierten Markt anhand des neuesten genehmigten Katalogs oder der neuesten Gebrauchsanweisung überprüft werden.
Instrumenteninformationen

Instrumentenset für das hintere zervikale Fixationssystem

Die Instrumentensatzinformationen werden aus der ursprünglichen PDF-Tabelle in einem ausgewogenen, webfreundlichen Konfigurationslayout organisiert.

Übersicht über das Instrumentenset

Instrumentenset für das hintere zervikale Fixationssystem
32 Artikel
1 Satz
ZJHL01 Modell

Abdeckung festlegen

  • Aufbereitungs- und Schraubkanalinstrumente
  • Mess-, Gewindeschneid- und Bohrwerkzeuge
  • Instrumente zum Biegen, Schneiden und Halten von Stangen
  • Kompressions-, Distraktions- und endgültige Verriegelungswerkzeuge

Konfigurationsliste

Jedes aufgeführte Instrument wird mit der Menge 1 gemäß der Original-Instrumentensatztabelle geliefert.

Menge. Jeweils 1 Stück
1 In-situ-Biegeeisen links 1
2 In-situ-Biegeeisen rechts 1
3 Ablenker 1
4 Fühler für Schraubenkanal gebogen 1
5 Fühler für Schraubkanal gerade 1
6 Sechskantmutternhalter SW2.5 1
7 Sechskantschraubendreher SW2,5 lang 1
8 Bohrer Φ2,4 1
9 Bohrer Φ2,7 1
10 Tippen Sie auf Φ3,5 1
11 Tippen Sie auf Φ4,0 1
12 Formstab Φ3,5 1
13 Tiefenmesser 0–40 mm 1
14 Sechskantschraubendreher SW2,5 kurz 1
15 Schnellkupplungs-T-Griff 1
16 Stangenschieber 1
17 Loch-Open-Pinzette 1
18 AHLE 1
19 Schrauben-/Hakenhalterzange 1
20 Stabhalterzange 1
21 Gegenmoment 1
22 Pedikelschraubendreher 1
23 Setzen Sie das Gerät für den Fixierungsstift ein 1
24 Schutzhülle 1
25 Bohrerführer 1
26 Stangenschneider 1
27 Parallele Kompressionszange 1
28 Stabdrehung 1
29 Schnellkupplung mit geradem Griff 1
30 Distraktorzange 1
31 Rod Bender 1
32 Aluminiumbox 1
XC Medico

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Titanimplantatsystem 3,5-mm-Stabplattform -Instrumentenset erhältlich

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Weltgesundheitsausstellung 2026
Ausstellungsdatum
17.–19. Juni 2026
Standnummer
V69 (Halle V)
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